Ausschreibungen zu den Jugendligen Saison 2024/25

Liebe Schachfreund:innen,

Hiermit veröffentliche ich die Ausschreibungen zu den Jugendligen für die Saison 2024/25:

Ausschreibung Jugend Landesklassen

Ausschreibung Jugendliga Niedersachsen

Die pdf-Dateien können dieses Jahr auch direkt bearbeitet werden und sollen als Meldebogen genutzt werden.

Wichtig: In der Jugendliga Niedersachsen gibt es nur 7 Startberechtigungen, da nur ein Meister der letztjährigen Landesklassen aufsteigen wollte. Der achte Startplatz wird daher von mir als Freiplatz gemäß TO 4.2.2 vergeben. Freiplatzanträge können per Mail bis zum Meldeschluss (mit Meldebogen) an mannschaften@nsj-online.de gestellt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Marius Nürenberg

(Turnierleiter Mannschaft)

Ausschreibung für U10 LMM 2024

Liebe Schachfreund:innen,

Hier findet ihr die Ausschreibung zur diesjährigen Landes Mannschaftsmeisterschaft in der U10 vom 24.08. bis zum 25.08. in Rotenburg (Wümme).

Meldeschluss ist der 26.07.

Kündigt eure Meldung gerne schon frühzeitiger per Mail an mannschaften@nsj-online.de an, insbesondere wenn ihr mit mehreren Mannschaften antreten wollt. Die Teilnehmerzahl war in den letzten Jahren immer sehr verschieden und wenn sehr viele Mannschaften melden, kann ich so möglichst frühzeitig noch die Anzahl der reservierten Übernachtungen erhöhen.

Mit schachlichen Grüßen

Marius Nürenberg

(Turnierleiter Mannschaft)

Schachcamp 2024 – noch wenige Plätze frei!

Liebe Schachkids und Eltern,

der Anmeldeschluss war zwar schon Mitte Mai, doch noch haben wir einige wenige Plätze frei… Wer es sich noch spontan überlegt, kann sich gerne noch für unser Schachcamp vom 23.-28. Juni in der Jugendherberge Uelzen bei Patrick oder René anmelden!

Alle Infos findet ihr in der Ausschreibung und hier findet ihr den Anmeldebogen. Zum Rahmenprogramm gehört beispielsweise auch ein gemeinsamer Besuch des Heideparks in Soltau! 

Wir freuen uns auf euch!

 

 

1. Workshop zur Stärkung des Ehrenamts

Immer mehr Vereine und Verbände klagen, zu wenig Ehrenamtler zu haben und zu finden.
Dabei gibt es weiterhin zahlreiche Jugendliche und Junggebliebene, die Interesse an
ehrenamtlichen Tätigkeiten haben. Gemeinsam mit dem Bezirk Hannover und euch als Teilnehmerinnen und Teilnehmer möchten wir am 09. Juni von 10 – 17 Uhr in Hannover (Vereinsheim des HSK Lister Turm) einen Workshop zur Zukunft des Ehrenamts für das Niedersächsische Schach durchführen. 

Angesprochen sind alle, die Lust haben sich zu engagieren, aber nicht genau wissen wie, oder die schon ehrenamtlich tätig sind und gerne weitere Unterstützung bekommen würden. Alle weiteren Infos findet ihr in der Ausschreibung.

Für Verpflegung wird gesorgt und es entstehen keine Kosten für die Teilnehmenden. Wir freuen uns auf den Austausch mit euch!