LEM der Kleinsten

Im vierten Quartal trumpfen die Kleinen groß auf: Bei der Landesmeisterschaft in der Altersklasse U8 sowie dem Schnellschachpokal U10 und U12 dürfen die Jüngsten zeigen, was sie schon alles gelernt haben. Obwohl das Turnier dieses Jahr nicht am Wochenende vor Weihnachten stattgefunden hat, durften sich die 69 Spieler trotzdem über so manches kleine Geschenk freuen. Leider gab es sehr kurzfristig noch einige Absagen, sodass die sehr guten Teilnehmerzahlen aus den Vorjahren nicht ganz erreicht wurden, obwohl das Turnier im Vorfeld ausgebucht war.

Tabelle U8

Tabelle U10

Tabelle U12

Hinweis: Die Paarungslisten der einzelnen Runden ergänzen wir in den nächsten Tagen.

LEM der Kleinsten weiterlesen

Neues Girlscamp im Dezember

Liebe Schachfreundinnen,

bald ist es soweit, die Niedersächsische Schachjugend möchte auch dieses Jahr wieder das Girlscamp ausrichten.

Neu: Das Girlscamp wird in Bremen stattfinden!

Das Girlscamp ist eine Mädchenschachfreizeit für Mädchen im Alter von 8-16 Jahren und dreht sich rund um Schach, Spiel und Spaß.
Es geht somit nicht in erster Linie um Schach, sondern darum wie man Schach mit einer Menge Spaß verbinden kann. Deswegen sollt und könnt ihr gerne eure nicht-schachspielenden Schwestern und Freundinnen mitnehmen! Diesen werden wir dann das Wichtigste, was man über das Schachspielen wissen muss, erklären und beibringen.

Zur Ausschreibung

LEM 2017 ausgeschrieben

Es geht wieder auf die Insel! Vom 8. – 14. April werden die Landeseinzelmeisterschaften 2017 auf Norderney ausgespielt. Wir freuen uns, dass wir schon jetzt sicher sagen können, dass wir wieder ein Open anbieten können. Das heißt: Wer weder in den offenen Mädchenturnieren noch in dem U10-Turnier mitspielen kann, sollte sich unbedingt für das Open anmelden!

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an unseren Turnierleiter Einzel wenden oder diesen Artikel kommentieren.