Jetzt abstimmen: Sophia und Sreyas zur Wahl als Spieler/-in des Jahres!

Während die Bundestagswahl die deutsche Politik dominiert, wird in der Welt des Jugendschachs der Spieler oder die Spielerin des Jahres gesucht. Mit dabei sind in diesem Jahr zwei Niedersachsen, die sich sehr über eure Stimmen freuen! Hier geht es direkt zur Abstimmung (Frist: 26. September).

U14: Sreyas Payyappat

Sreyas mit dem Blick eines zukünftigen Super-Großmeisters? Bildquelle: Spiegel.de/sport

Die eine oder andere Person kennt Sreyas bereits vom Interview mit seinem Bruder Sayas in Verden: 

Wenige Monate später wurde Sreyas Deutscher Meister in Willingen. Er wird wie folgt von der DSJ präsentiert: 

Sreyas kam 2018 nach Deutschland und spielte zunächst für Hannover 96. Zwei Jahre später wechselte er zum HSK Lister Turm. 2020 nahm er zum ersten Mal an einer Deutschen Meisterschaft teil. Nach einem Remis in der ersten Runde konnte er die restlichen Partien gewinnen und wurde mit 6,5 von 7 Punkten Deutscher Meister in der U12. Zuvor nahm er mit dem niedersächsischen Team an der DLM teil und wurde Deutscher Vizemeister. 

U20w: Sophia Brunner

Sophia holte 2020 Gold (bzw Chessy-Blau) in Willingen. Bildquelle: Gymnasium-Damme.net

Auch Sophia ist in Niedersachsen kein unbeschriebenes Blatt. Ihre schachlichen Erfolge werden wie folgt resümiert: 

Sophia wurde bei der DLM mit dem niedersächsischen Team Deutsche Vizemeisterin und Ende Oktober bei der DEM U16w mit 5,5 Punkten Deutsche Meisterin. Bei der DVM startete sie mit ihrer Vereinsmannschaft in der U20w und konnte dort den 4. Platz belegen. Sophia hat bis Juli 2019 für den Hagener SV gespielt und ist dann zum SK Nordhorn-Blanke gewechselt. Als Gastspielerin trat sie 2020 das erste Mal in der 2. Frauenbundesliga für den Delmenhorster SK an und spielte das erste Mal bei der Deutschen Einzelmeisterschaft der Frauen mit. 

Sophia ist überdies ein belebender Faktor unserer Öffentlichkeitsarbeit, schließlich lässt sie sich immer wieder Aktionen einfallen, um dem Schachsport zu einem jungen und dynamischen Image zu verhelfen. Kostprobe gefällig?

Stimmt jetzt für Sreyas und Sophia ab! Hier gibt es alle Infos zur Wahl und hier geht’s direkt zur Abstimmung! Einsendeschluss ist Sonntag, der 26. September 2021.

 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.