Deutsche Vereinsmeisterschaften 2021 – U20 und U20w mit Niedersachsen

Richtig gelesen – da die Deutschen Vereinsmeisterschaften 2021 (DVM) coronabedingt nicht im letzten Winter ausgetragen werden konnten, werden sie in diesem Jahr nachgeholt. Die U12 spielte im März, Die U16w im Mai, aktuell spielt auch die U16/w (ohne niedersächsische Beteiligung) und im August die fehlenden Altersklassen. Nun aber zur U20 und U20w in Kiel.

U20

In dieser Altersklasse sind mit Lehrte und Uelzen zwei Mannschaften am Start. Nach vier Runden sind beide Teams in der unteren Tabellenhälfte des Turniers zu finden, welches derweil vom Hamburger SK angeführt wird. Die Topspieler beider Mannschaften aus Niedersachsen sind aktuell Jacob von Estorff und Justus Bargsten (beide Uelzen) sowie Thore Meiwes, Anton Weigand und Jannik Kieselbach (Lehrte) mit jeweils 2 Zählern. Morgen spielt Lehrte gegen Langen (Hessen) und Uelzen gegen Heilbronn (Württemberg). 

U20w

Besser als die Jungs stehen die Spielerinnen des SK Nordhorn Blanke  in der Tabelle da, aktuell sind sie auf Platz 4, wobei es morgen gegen das aktuell führende Team vom Schachzentrum Seeblick (Sachsen) geht. Besonders sehen lassen kann sich dabei der aktuelle Score von Anna Wilmink: Mit 3/3 Punkten ist sie die beste Spielerin aus Niedersachsen. Aber auch Sophia Brunner zeigt mit 2/3 Punkten, dass sie das Schachspiel trotz eines Gap-Years alles andere als verlernt hat. 

Links

Die Deutsche Schachjugend ist wieder einmal darum bemüht, euch ein bestmögliches Liveprogramm zu bieten. Neben den obigen Direktlinks zu den Vereinen solltet ihr auch diese Seite auschecken, um weitere Infos und die Partien sehen zu können!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.