Der LJEM-Countdown: In einem Tag geht’s los!

Wichtige Info: Ein kleiner Reminder weil das in den letzten Jahren vereinzelt unklar war: Plangemäß gibt es Morgen (Samstag) zur Ankunft noch kein Mittagessen in der Jugendherberge. Plant für diese Mahlzeit also bitte selbst etwas ein 🙂 .


Naa, schon aufgeregt? Die Vorbereitungen für die diesjährige Landes Jugendeinzelmeisterschaft (LJEM) in Rotenburg an der Wümme sind schon längst abgeschlossen. Ab Samstag für Euch Teilnehmenden – und bereits ab Freitag für uns aus dem Orgateam – geht es dann an die Umsetzung. Eine Woche voll mit Schachduellen, Partienvorbereitung, Jugendherbergsvibes, Freizeitprogramm und nicht zuletzt … Desinfektionsmitteln! … geht dann los. In Runde 2 der zweiteiligen Einstimmungsserie geht es um das Orgateam. Gestern folgte bereits ein Blick aufs Teilnehmendenfeld dieser LJEM :). 

Bevor ihr weiterlest: Bitte folgt uns zahlreich auf Instagram, wo wir Euch auch in diesem Jahr wieder regelmäßig mit bestem Content im Turniersaal – und außerhalb der Spielräumlichkeiten versorgen werden! Zudem lohnt ein Blick ins Teilnehmer*innenheft für den Turnierablauf. 

Countdown Teil II: Das diesjährige Orga-Team

Einige von Euch waren bestimmt schon auf einer Landesmeisterschaft, für die Anderen ist das Turnier in den Rotenburger Räumlichkeiten jedoch auch eine ganz neue Erfahrung. Deshalb möchten wir Euch einmal das Team vorstellen, das Euren Aufenthalt in diesem Jahr so angenehm wie möglich gestalten möchte und Euch mit Rat und Tat zur Seite steht. 

Die Gesamtleitung des Turnieres übernehmen in diesem Jahr wieder Yannick Koch und Torsten Bürmann. Sie beide engagieren sich bereits seit langem für das Jugendschach in Niedersachsen und sind auch Teil des Vorstandes der Niedersächsischen Schachjugend (NSJ). Als Gesamtleiter helfen sie dir natürlich auch bei kleineren Problemen, sie sind jedoch vor allem auch dafür zuständig, dass das Turnier im Gesamten funktioniert; dazu gehörten im Vornherein bereits viele Gespräche mit der Stadt Rotenburg, der Jugendherberge und auch den Vereinen, um zum Beispiel genügend Spielmaterial für das Turnier zu haben. Für dringende Angelegenheiten könnt ihr sie während des Turnieres auch übers Telefon erreichen. 

yannick_koch
Yannick Koch (Tel.: 017667769930) Torsten Bürmann (Tel.: 017672541566)

 

Die Turnierleitung kümmert sich vor allem um einen reibungslosen Ablauf im täglichen Turniergeschehen. Dazu zählt die Übertragung der Live-Partien und Eurer Ergebnisse ins Internet, das Abheften der Partieformulare und nicht zuletzt natürlich die Arbeit als Schiedsrichter/in, um einen fairen Wettkampf zu ermöglichen. Hierbei könnt ihr Euch auf das folgende Team freuen:

Nicole Manusina
Hannes Ewert
Marius Nürenberg
Jan Koepp

 

Das Freizeitteam freut sich nach jeder Turnierpartie auf Euch und wartet im Freizeitraum mit allerlei Spielen, Bastelmöglichkeiten und einem ausgeprägten Rahmenprogramm. Hierzu gehört zum Beispiel die morgendliche Joggingrunde mit Patrick, das Schwimmangebot, abendlicher Sport in der Halle aber auch Blitzturniere, Spaßschach und das allseits beliebte Schachball. Näheres gibt es im Teilnehmendenheft, das oben verlinkt wurde. Im Freizeitteam trefft ihr vor allem auf die folgenden, sympathischen Menschen, die ihr immer anhauen könnt, wenn Euch die Langeweile überkommt 🙂

Jule Wolterink
Hannah Möller
Patrick Wiebe
Josef Thomann

 

Schlussendlich wollen wir all das, was auf der Landesmeisterschaft an coolen Dingen passiert, auch festhalten und mit Euren Liebsten teilen, die vielleicht Zuhause bleiben müssen. Da kommen wir, das Team der Öffentlichkeitsarbeit ins Spiel. Tagesberichte, (Bild-)Impressionen, Aktionen auf unseren Sozialen Netzwerken und auch vor Ort gehören in unsere Sparte. Also folgt uns dort (Instagram Facebook Twitter) gerne und bleibt up-to-date!

Marcel Jünnemann Philipp Kyas

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert