Sophia, Sreyas und Anna fordern GM Luis Engel

Trotz „Lockdown light“ findet am Sonntag um 16 Uhr ein virtuelles Schachevent der Extraklasse statt:

Luis Engel, Großmeister und amtierender Deutscher Meister der Herren, nimmt es mit allen 10 (!) Deutschen Jugendmeistern aus 2020 simultan auf!

Wäre dies nicht schon schwer genug, sind zusätzlich noch 20 Bretter mit motivierten Jugendspielern besetzt. Darunter neben verschiedenen Medalliengewinnern der DJEM auch die ehemalige Vizeeuropameisterin Luisa Bashylina und Kaderspieler Alexander Krastev.

Moderiert und kommentiert wird das Spektakel von Anna-Blume Giede, FM Felix Meißner und natürlich auch GM Luis Engel selbst.

Live auf Twitch: https://www.twitch.tv/lockdownchess

GM Sebastian Siebrecht und A-Trainer Tom George spenden jeweils ein Training als Preise für die schönste Partie und den schönsten Zug.

Aber auch als Zuschauer kann man gewinnen: Wer im Chat den Ausgang des Simultans richtig tippt, bekommt eine Lektion vom Bundesliga Spieler und bald-IM Spartak Grigorian!

Aus niedersächsischer Sicht freut es uns besonders, dass auch Sophia Brunner und Sreyas Payyappat der Einladung gefolgt sind. Zudem ist dem Kommentatoren-Duo Engel/Meißner auch die spannende letzte Runde von Anna Wilmink im Kopf geblieben weswegen sie auch eine Einladung bekommen und angenommen hat. 

Wir wünschen unserem Trio viel Erfolg und allen Zuschauern einen interessanten Wettkampf!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.