LEM der ‚Erwachsenen‘ mit Jugendlichen Preisträgern – Simon Baumann gewinnt das C-Turnier!

Im ersten Monat des Jahres wurde traditionsgemäß die Niedersächsische Landeseinzelmeisterschaft ausgetragen – nicht ausschließlich für Jugendliche, sondern für das offene Teilnehmerfeld. Die Veranstaltung wurde von den Organisatoren des Niedersächsischen Schachverbandes (NSV) ausgerichtet. Ein absolutes Highlight unserer Zuschauerperspektive war es, dass alle Turnierpartien übertragen wurden, und diese auch Live kommentiert wurden. Chapeau an dieser Stelle!

Im Meisterturnier sowie dem A-, B- und C-Open haben erfreulicherweise auch wieder einige Jugendliche aus Niedersachsen mitgespielt; Nikita Nechitaylo verpasste etwa knapp das Treppchen im Meisterturnier, auch Jannik Kieselbach (A-Turnier) und Linus Freise (B-Turnier) wäre der Coup fast gelungen, sie wurden jeweils 6. Platzierter. Im C-Turnier tummelten sich einige Jugendliche unter den besten Plätzen, wobei Simon Baumann  am Ende die Nase vorn‘ hatte und das Turnier für sich entschied. Herzlichen Glückwunsch!

Für detaillierte Einblicke in das Turnier, sowie alle Partien zum Nachspielen (und Schauen im Stream), verweise ich euch gerne auf den Abschlussbericht von Beni. 

 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert