DSJ Onlineturniere – ein voller Erfolg, insbesondere für Niedersachsen

Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Welch Glück, dass sich in den Reihen der Deutschen Schachjugend schnell eine Gruppe von Organisatoren gefunden hat, die den coronabedingten Ausfall verschiedener Events entgegengetreten ist, um den Jugendlichen aus ganz Deutschland dennoch die Möglichkeit zu bieten, schachlich aktiv sein zu können.

Konkret sprechen wir von den Ligakämpfen, in denen denen die Bundesländer gegeneinander angetreten sind (wir berichteten). Mehrere Wochen lang konnten sich ‚jung und alt‘ gegen die anderen Spieler Deutschlands messen. Die Spiele auf Lichess wurden dabei im Hintergrund von namhaften Spielern live auf Twitch kommentiert.

Und Niedersachsen? Durch den dankenswerten Einsatz unseres Kapitäns, Motivators und Sprachrohres Fabian Stotyn hat sich Niedersachsen mehr als beachtlich geschlagen. Trotz eines Abstieges konnten wir mehrere Titelgewinne feiern und machten auch bei anderen Wettbewerben wie dem ‚Zocker Spezial’ eine gute Figur.

Unser Dank gilt der DSJ, die dieses hervorragende Sommerangebot aus dem Boden stampfte. Zudem natürlich all den Teilnehmer*innen und Fabian, der uns sehr gut vertreten hat.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.