Endstand 7. Leo Meise Gedenkturnier

Team Niedersachsen belegte beim 7. Leo Meise Gedenkturnier in der Altersklasse U12 den 3. Platz. Das Turnier gewann die sehr starke dänische Mannschaft mit FM Filip Boe Olsen an Brett 1 – einem der weltbesten U12-Spieler.

Nach einer 1:3 Auftaktniederlage gegen Dänemark, bei der ein 2:2 Unentschieden immer möglich zu sein schien, verlor Niedersachen in Runde Landungsbruecken.Leo_Meise2 knapp, aber verdient, mit 1,5:2,5 gegen Berlin. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Niedersachsen schlussendlich nach langem Kampf gegen den Gastgeber HSK mit 3:1 durch.
Hervorzuheben die beiden U10 Spieler Sören Evering mit 2 aus 3 an Brett 2 und Jeremy Hommer mit sehr starken 2,5 aus 3 an Brett 3.

Die Niedersächsische Schachjugend möchte sich beim HSK und insbesondere bei Christian Zickelbein und Julian Grötzbach für die Einladung, eine wunderbare Organisation und ein tolles Turnier plus Rahmenprogramm herzlich bedanken.

 

MP BP
1. Dänemark    6:0 11 
2. SC Weisse Dame Berlin 4:2
3. Niedersachsen 2:4  5½ 
4. Hamburger SK
0:6
2

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert