DLM-Zwischenstand Runde 3

Der Zwischenstand nach 3 von 7 Runden, geschrieben von Jan Krensing.

Für die erste Runde sieht die Spielordnung das Aufeinandertreffen der Mannschaften eines Landesverbands vor. So kam es zu der unerwünschten Paarung Niedersachsen 1 gegen Niedersachsen 2 vor. Abgesehen von einer kampflosen Niederlage am 3. Brett konnte sich die erste Mannschaft überzeugend durchsetzen, Niedersachsen 1 – Niedersachsen 2 endete mit 7-1.

In der 2. Runde konnte die erste Mannschaft abermals ihrer Favoritenrolle gerecht werden und schlug Württemberg mit 5,5 – 2,5. Umgekehrte Vorzeichen bei der zweiten Mannschaften: Obwohl die Hamburger einen um 200 Punkte höheren DWZ-Durchschnitt aufweisen konnten, zeigten die acht Niedersachsen eine beachtliche Mannschaftsleistung. Beispielhaft sei hier die Partie von Geoffrey Meric genannt, der gegen seinen 461 DWZ-Punkte stärkeren Kontrahenten ein hochverdientes Remis erzielte. Aus der Eröffnung heraus war Geoffrey dem Sieg näher als sein Gegner. Gleiches galt für den gesamten Mannschaftskampf, doch er endete 4-4.

In der 3. Runde kam es zu einer bedauerlichen Trendwende. Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft zogen den Kürzeren: Niedersachsen 1 musste sich Nordrhein-Westfalen mit 2,5-5,5 geschlagen geben, Niedersachsen 2 mit dem gleichen Ergebnis Hessen.

In der 4. Runde lauten die Paarungen:
Niedersachen 1 gegen Sachsen-Anhalt
Niedersachsen 2 gegen Freilos

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert