Vier NSJ-Spieler bei IM- und GM-Turnier in Lüneburg dabei

Im Jahr 2012 gründeten Martin Becker und IM Jonathan Carlstedt das Lüneburger Schachfestival – es wurde kein „normales“ Schachturnier, sondern wie der Name bereits verrät ein Festival. Neben dem Open gab es zwei Normenturniere, ein Seniorenturnier und zusätzlich noch Blitz- und Schnellschachturniere. Es wurde alles angeboten, was das Schachherz begehrte. Den beiden Organisatoren merkte man an, dass sie ein Turnier von Spielern für Spieler organisieren wollten!

Mit sehr guten Spielbedingungen, Live-Übertragung, kostenfreien Getränken im Spielsaal und vielem mehr, wird dieses Turnier auch 2018 vom 5. Juli (IM- und GM-Turnier), 6. Juli (A-Open), 7. Juli (B-  und C-Open) bis zum 13. Juli in der dann bereits siebten Auflage stattfinden.
Homepage
Ausschreibung 2018

Nach Absprache mit dem Organisator Martin Becker, hat die NSJ sowohl zwei Plätze im IM- als auch im GM-Turnier erhalten. Im GM-Turnier werden FM Hannes Ewert und Jari Reuker (Deutscher Meister U25) spielen. Im IM-Turnier werden FM Christian Polster und Jan Pubantz (Deutscher Meister U12) die Farben Niedersachsens vertreten.
Teilnehmerliste GM-Turnier
Teilnehmerliste IM-Turnier

WFM Lara Schulze hätte ebenfalls sehr gerne am IM-Turnier teilgenommen, spielt aber stattdessen, genauso wie Jeremy Hommer, bei der Mannschaftseuropameisterschaft in Bad Blankenburg für die deutsche Nationalmannschaft.
EYTCC 2018

Des Weiteren ist von Seiten der NSJ geplant, eine Turnierfahrt für fünf Spieler und Spielerinnen der Altersklassen U10 und U12 ggf. auch U14 anzubieten. Zurzeit sind wir allerdings noch auf der Suche nach einem geeigneten Trainer und Betreuer. Spieler und Spielerinnen aus der Landesspitze können allerdings schon per E-Mail ihr Interesse bekunden und werden unter der Voraussetzung, dass ein geeigneter Trainer und Betreuer gefunden wird, berücksichtigt.

Neben der NSJ wird auch der NSV in Lüneburg vertreten sein. Am 14. Juli ab 10:00 Uhr findet in Kooperation mit dem Lüneburger Schachfestival die offene NSV-Schnellschachmeisterschaft (mit ELO-Auswertung!) statt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert