Schach-Update aus Niedersachsen

Die Pandemie schränkt den Spielbetrieb noch immer sehr ein, dennoch möchten wir euch die vergangenen Erfolge einzelner SpielerInnen und interessante Turniere der nächsten Wochen nicht vorenthalten. Wie immer seid ihr auch herzlich dazu eingeladen, uns an euren Erfolgen oder Turnieren teilhaben zu lassen; sofern hierbei vor allem die (niedersächsische) Jugend im Vordergrund steht, helfen wir euch gerne bei der Werbung!


  • Heute (Samstag) von 12-14 Uhr fordert euch die aktuelle Meisterin Sophia Brunner zum Geschwätzblitz auf Lichess heraus. Ihr Account ist dort: S1234567890schach . Stellt ihr einfach eine Partienanfrage 🙂
  • Unter dem Namen „Lockdownchess“ bringen Anna Blume, Felix Meißner und Luis Engel gerade frischen Wind in die kreativen Möglichkeiten des Onlineschachs. Schaut gerne mal rein, zum Beispiel auf ihrem Twitch-Kanal
  • Die Deutsche Schachjugend bietet regelmäßige Spaßschach-Turniere auf Lichess an. Schaut doch mal rein
  • Sophia Brunner, Anna Wilmink, Jeremy Hommer, Tim Sauer und Johannes von Mettenheim haben bei der Qualifikation zur FIDE-Schnellschachweltmeiserschaft teilgenommen, die online stattgefunden hat. Johannes ist sogar ins Finale gekommen und unterlag seinem Gegner nur knapp im Amageddon. Er profitiert dennoch von einem Freiplatz für das Vorturnier Europa!

 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.