Beauftragter für Prävention sexualisierter Gewalt

Hallo,
ich bin Arndt und seit August 2021 Beauftragter zur Prävention sexualisierter Gewalt der niedersächsischen Schachjugend. Mittlerweile spiele ich seit über 20 Jahren Schach, auch wenn dies bedingt durch mein Studium zusehends weniger geworden ist. Ich habe in Göttingen Soziologie und Ethnologie studiert, dabei habe ich mich besonders mit Rechtssoziologie und der neueren Gewaltsoziologie befasst. In der niedersächsischen Schachjugend habe ich mich bereits sechs Jahre als Referent für Organisation engagiert (auch wenn ich die genauen Jahre vergessen oder verdrängt habe). Zudem war ich jahrelang in meinem ersten Schachklub, dem Schachklub Brake, als Jugendtrainer tätig, auch wenn auch dies schon einige Jahre her ist. Ich freue mich also, mich wieder für das Schachspiel in Niedersachsen engagieren zu können.

Wenn Ihr Fragen, Anregungen, Kritik oder Probleme habt, dann melde Euch sehr gerne bei mir. Wir werden sicherlich gemeinsam eine Möglichkeit finden.

Arndt Kohlmann

Mail: psg@nsj-online.de