NVM U14w: SK Nordhorn Blanke qualifiziert sich zur DVM

Mit 6-2 Mannschaftspunkten ging es heute für den Schachklub Nordhorn Blanke in die fünfte und gleichzeitig letzte Runde der Norddeutschen Vereinsmeisterschaft gegen den SC Borussia Friedrichsfelde. Nachdem die Anfangsphase der Partien recht gut überstanden wurde, war ‚plötzlich der Wurm drin‘, schreibt Fabian Stotyn. Lena Reichelt holte zwar noch ein Remis aus einer schlechteren Stellung, die anderen Bretter konnten sich jedoch nicht halten. Somit musste sich der SKNB mit einem 0.5 – 3.5 geschlagen geben. Schade!
Allerdings war den Mädels aus Nordhorn die Qualifikation schon vor der letzten Runde rechnerisch nicht mehr zu nehmen, so dass man über die Niederlage getrost hinweg schauen kann.
Am Ende wurde es dann der vierte Platz für Inken Meijerink, Lena Reichelt, Jule Wolterink, Anna Wilmink und Luise Hallfarth.
Delmenhorst und ihre Gastspielerin Enna Evering verpassten nur knapp das Ticket zur DVM: Sie wurden fünfter.

Wir gratulieren dem SK Nordhorn Blanke zur Qualifikation und hoffen auf eine erfolgreiche DVM in Neumünster! 

Ergebnisse und die Abschlusstabelle sind verlinkt.
Den Schlussbericht von Fabian findet ihr hier.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert