Das niedersächsische Schachwochenende

10.5- zu 4.5 gewinnt Sophia. Ein cooles Event war es! 🙂


Das Wall-Sit Event geht los. Schaut einfach rein 🙂


An diesem Wochenende haben wir gleich zwei Veranstaltungen, bei denen ihr mitmachen und / oder zuschauen könnt.

Zum einen spielt Fabian Stotyn (als Sieger des Streamer Cups bei der NSJOM) gegen U16 Online-Weltmeister Frederik Svane. Hier könnt ihr Fabian morgen (Samstag) zwischen 18-19 Uhr zuschauen. Unsere Daumen sind gedrückt! 🙂 

Zum anderen sei nochmals auf das Simultanturnier am Sonntag ab 16 Uhr hingewiesen, bei dem ihr ganz normal mitmachen könnt und gegen Sophia spielt, die zeitgleich an der Wand sitzt :). Alle Infos im folgenden Artikel von Fabian. (pk)

NSJ-Live: Weltpremiere, Wall-Sit-Simultan-Challenge!

Die NSJ bleibt auch nach der NSJOM am Ball!

Wir haben auf Lichess.org den Account „NSJ-Live“ angelegt und haben damit vor mehrere Events zu streamen:

Eine absolute Weltpremiere erwartet uns am Sonntag den 18.April. Unsere aktuelle deutsche u16-Meisterin Sophia Brunner (SK Nordhorn-Blanke) nimmt es ab 16 Uhr in einem „Wall-Sit-Simultan“ mit euch auf!

Ein paar Infos vorweg zu Sophia:

Sophia ist nicht nur eine der stärksten Schachspielerinnen Niedersachsens, sondern Sophia betreibt auch seit längerer Zeit ihren eigenen Youtube-Kanal mit dem Namen: Sophia’s healthy lifestyle dort zeigt die 16-jährige spannende Videos zu gesunder Ernährung und sportlichen Aktivitäten (Lasst gerne ein Follow da und verpasst kein neues Video mehr).

Besonders empfehlenswert ist das Video zu einer Stunde Wandsitzen, den sie selber als deutschen Rekord betitelt hat!

Nun steht am 18.April die Steigerung, die Weltpremiere, an!

Ab 16 Uhr nimmt sie es während des Wandsitzens mit 15-20  Jugendlichen im Simultan auf!

Du hast Lust dabei zu sein ?

Sende eine Teamanfrage im Lichessteam mit Klarnamen und aktueller DWZ, vor allem ist das Event an Spieler mit einer DWZ bis 1600 gerichtet, aber auch wenn du knapp drüber bist, bewirb dich gerne und die Jury wird dich informieren ob auch du dabei sein kannst. 

Das ganze Event wird von einem fantastischen Kommentatorentrio Live auf dem YouTube-Channel der NSJ übertragen, wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert