NSJ-Live: Weltpremiere, Wall-Sit-Simultan-Challenge!

Die NSJ bleibt auch nach der NSJOM am Ball!

Wir haben auf Lichess.org den Account „NSJ-Live“ angelegt und haben damit vor mehrere Events zu streamen:

1) Zunächst soll dort der nächste Jugendländervergleich am 11.April gestreamt werden, seid gerne dabei und unterstützt die NSJ in dem Projekt „Titelverteidigung“ und tretet hier dem Team bei: Schachjugend Niedersachsen

2) Eine absolute Weltpremiere erwartet uns eine Woche später am 18.April. Unsere aktuelle deutsche u16-Meisterin Sophia Brunner (SK Nordhorn-Blanke) nimmt es ab 16 Uhr in einem „Wall-Sit-Simultan“ mit euch auf!

Ein paar Infos vorweg zu Sophia:

Sophia ist nicht nur eine der stärksten Schachspielerinnen Niedersachsens, sondern Sophia betreibt auch seit längerer Zeit ihren eigenen Youtube-Kanal mit dem Namen: Sophia’s healthy lifestyle dort zeigt die 16-jährige spannende Videos zu gesunder Ernährung und sportlichen Aktivitäten (Lasst gerne ein Follow da und verpasst kein neues Video mehr).

Besonders empfehlenswert ist das Video zu einer Stunde Wandsitzen, den sie selber als deutschen Rekord betitelt hat!

Nun steht am 18.April die Steigerung, die Weltpremiere, an!

Ab 16 Uhr nimmt sie es während des Wandsitzens mit 15-20  Jugendlichen im Simultan auf!

Du hast Lust dabei zu sein ?

Sende eine Teamanfrage im Lichessteam mit Klarnamen und aktueller DWZ, vor allem ist das Event an Spieler mit einer DWZ bis 1600 gerichtet, aber auch wenn du knapp drüber bist, bewirb dich gerne und die Jury wird dich informieren ob auch du dabei sein kannst. 

Das ganze Event wird von einem fantastischen Kommentatorentrio Live auf dem YouTube-Channel der NSJ übertragen, wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.