Norddeutsche Vereinsmeisterschaften

Am zweiten Septemberwochenende finden die Norddeutschen Vereinsmeisterschaften in den Altersklassen U12 bis U16 statt, die Altersklasse U14w zieht eine Woche später nach.

U12 in Magdeburg

Als zweiter der Setzrangliste kann sich der Hagener SV Hoffnungen auf die Qualifikation zur Deutschen Vereinsmeisterschaft machen. Den Sieg noch zu erringen wird aber ganz schwer: Nach der Niederlage gegen den Hamburger SK hat man auf diese bereits 3 Mannschaftspunkte Rückstand und befindet sich nach vier von sieben Runden auf Rang 5. Der Peiner SV schlägt sich mit einer ausgeglichen Bilanz momentan ebenfalls noch sehr gut.

U14 in Magdeburg

Ein ähnliches Bild zeigt sich in der U14: Post SV Uelzen ist als Dritter der Setzrangliste geführt, konnte sich jedoch gegen die favorisierten Hamburger SK behaupten und ein 2-2 erzielen, sodass die beiden Teams nun gemeinsam die Tabelle anführen. Hier wird es bis zum Schluss spannend bleiben, sodass am Ende möglicherweise die Feinwertung entscheiden muss. Der SC Aurich und KSV Rochade Göttingen liegen ebenfalls noch gut im Rennen, mit ein wenig Glück können beide noch an den Podestplätzen schnuppern.

U16 in Grömitz

Einen Tag später begann die Altersklasse U16 – hier werden nur sechs Runden ausgetragen. Während der SK Wildeshausen und der Stader SV als Teil der oberen Hälfte ihre Paarungen in der ersten Runde gewinnen konnten, gelang dem Hagener SV gegen den Setzranglistenersten Aufbau Elbe Magdeburg ein etwas überraschendes 2-2.

Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg und den Teilnahmern viel Spaß!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert