Jonathan Wellbruch

Kleine Vereine lassen oft jüngere Spieler zusammen mit älteren Kindern in deren „Älteren“ U Mannschaften mitkämpfen, um diese auf 4 Spieler aufzufüllen!

Wenn jetzt beide U Gruppen sich qualifizieren, wie sollen diese Kinder nun parallel gleichzeitig in beiden Altersgruppen spielen? Welchen qualifizierten Kindern muss ich nun sagen, sie müssen zu Hause bleiben??

Warum finden U Mannschaften gleichzeitig statt?

NSJ

Guten Tag Herr Wellbruch,

es ist schon immer so gewesen, dass die Vereinsmeisterschaften der Altersklassen U12, U14 und U16 zeitgleich stattfinden. Dies gilt sowohl für die niedersächsische als auch für die norddeutsche und deutsche Ebene. Andernfalls bekommen wir große organisatorische Probleme, weil wir jede Menge zusätzliche Termine für die verschiedenen Meisterschaften benötigen würden.

Viele Grüße
Jan Krensing, Turnierleiter Mannschaft

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert