LJMM 2022 in Aurich (U12-U16)

Aktuell findet die Niedersächsische Jugend-Mannschaftsmeisterschaft 2022 in den Altersklassen U16, U14 und U12 statt. In diesem Artikel findet ihr die Infos für das Turnier. 

Achtung: Swiss-Chess kann leider unsere dritte Feinwertung nicht. Bei Mannschafts- und Brettpunktgleichheit entscheidet nach der NSJ Turnierordnung die niedrigere Anzahl an Remispartien.

Allgemein:

U12:

U14:

U16:

J.

Hallo, eine Sache beschäftigt mich noch….
Wie ist es den zu den „Hygienevorgaben“ gekommen?
Genau solche ausgrenzenden Regelungen führen zu einer Spaltung, die, so hoffe ich, niemand möchte!
Und wieso gibt es dort eine Maskenpflicht, die laut Gesetz nur noch im öffentlichen Nahverkehr, in Praxen und in Pflegeeinrichtungen vorgesehen ist? Die Kinder können ohne Maske in der Schule sein, man kann zu Sportveranstaltungen mit tausenden Zuschauern, die eng beieinander sind, ohne Maske gehen. Aber hier ist sie verpflichtend?
Besonders ärgert mich allerdings die 2G Regel… die Testpflicht für alle kann ich noch nachvollziehen, ich kann aber nicht verstehen, weshalb hier gesunde und dann sogar getestete Menschen, die eben kein 2G (mehr) vorweisen können ausgeschlossen werd, als wären sie Aussätzige und in irgendeiner Weise gefährlicher als alle anderen Menschen.
Das „geimpfte“ Menschen genauso ansteckend sein können wie „Ungeimpfte“ sollte doch mittlerweile jeder wissen und deshalb ergibt die Testpflicht wenigstens Sinn, auch wenn kranke Menschen auch einfach zuhause bleiben könnten. „Ungeimpfte“, getestete Menschen auszuschliessen ergibt allerdings keinen Sinn! Das ist eine willkürliche Ausgrenzung aus der Gesellschaft und spaltet die Maschen noch mehr…
Ich wünsche allen Beteiligten viel Spass beim Turnier!
Ich hätte leider unter diesen Umständen nicht zusehen/beteiligt sein dürfen….das tut weh….

J.

Hallo,
ich hatte hier eine Frage/einen Kommentar zu den Hygienevorgaben gepostet, nun ist der verschwunden…. gibt es dafür eine Erklärung?

Sven Hagemann

Könnt ihr vielleicht noch die inoffizielle DWZ-Auswertung dazu packen solange der DSB-Server zum Abrufen der Zahlen noch down ist ?

Ich denke viele Jugendliche würden sich freuen.

Vielen Dank für die Ausrichtung und liebe Grüße aus Braunschweig,
Sven Hagemann

Rene Martens

Können wir leider nicht. Wir haben auch keine aktuellen Zahlen, da der Server down ist. Wir haben selber nur Zahlen von vor der LJEM verwendet. Damit macht es natürlich nicht wirklich Sinn.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.