Klappe die Zweite – Niedersachsen gewinnt!

Im Rahmen der DEM 2020 online (siehe vorherigen Artikel) fand heute der 3. Jugendländervergleichskampf auf Lichess statt. Eingeladen waren wie immer alle Bundesländer, um ihre besten Spieler mit an Board zu holen und die meisten Punkte zu holen. 

Bereits zum zweiten Mal konnte Niedersachsen dabei das Turnier für sich entscheiden. Stolze 693 Punkte holten die besten 20 Spieler Niedersachsens, die in die Wertung eingingen. Insgesamt sind 39 Spieler für uns angetreten. Ärgste Konkurrenten waren Sachsen Anhalt (644 Punkte) und Nordrhein Westfalen (627 Punkte). 

Das Turnier wurde wie immer live über den Twitch Kanal der Deutschen Schachjugend kommentiert. Der nächste Vergleichskampf findet in 2 Wochen statt. Wie du mitmachen kannst erfährst du hier unter 2). Teilnehmeberechtigt sind alle Niedersachsen, es gibt keine Alterseinschränkungen. 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.