Angebot: FSJ im Schach

Ein Freiwilliges Soziales Jahr ist eine super Gelegenheit, um ‚mal für längere Zeit‘ aus dem Alltag herauszukommen, sich sozial zu engagieren und sich ohne Stress auf die eigene Zukunft fokussieren zu können. Nebenbei ist es ein echter Hingucker im Lebenslauf und erhöht somit die Chancen auf ein Wunschstudium oder die gewünschte Arbeitsstelle.

Hiermit möchten wir euch auf ein Angebot des Schachklub Lehrte und des HSK Lister Turm aufmerksam machen, die vom 01.08.20 – 31.08.21 ein FSJ im Bereich Schach anbieten. Der Nutznießer des letzten Jahres war Johann, der uns in einem kurzen Erfahrungsbericht seine Eindrücke des letzten Jahres schildert:

Das FSJ im Bereich Sport war die beste Entscheidung, die ich nach der Schule hätte treffen können. Der persönliche Nutzen für einen selbst ist enorm. Durch die Übernahme beispielsweise von Schach-AGs an Schulen lernte ich es, Verantwortung zu übernehmen und Inhalte gut zu vermitteln. Mein persönliches Highlight, bzw. die Highlights des Jahres waren die Landeseinzelmeisterschaften der Erwachsenen und der Jugend, bei welchen ich im Organisationsteam mithelfen durfte. Zu sehen, wie es hinter den Kulissen aussieht, war sehr erstaunlich. Der Spaß durfte dabei natürlich auch nicht fehlen, welcher durch das super Team des NSV/ NSJ nicht zu kurz kam.

Interessiert? Bewerbungen werden bis zum 31.10.2019 angenommen. Bei sämtlichen Fragen kannst du dich aber auch unverbindlich bei Jan Salzmann oder Max Wall melden, deren Kontakte du in der Ausschreibung siehst. Sie stehen dir mit Sicherheit auch zur Verfügung, solltest du gerne  mit Johann in Kontakt treten wollen, um ihn zu seinen persönlichen Erlebnissen, Schwierigkeiten und Lösungen auszufragen.

Zur Stellenausschreibung

 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.