DSM 2026: WK 2 und WK G beendet!

Seit gestern läuft der zweite Akt des deutschen Schulschachsmarathons! Erneut sind niedersächsische Schulen am Start und spielen um weitere Medaillen. 

In der WK 4 in Bad Homburg ist die Schillerschule Hannover und das Ulricianum Aurich am Start. 

In Naumburg ist das Otto-Hahn-Gymnasium aus Gifhorn am Start. 

Für Hannover um Spitzenspieler Simon Baumann lief das erste Turnierdrittel perfekt mit 3 Teamerfolgen. Neben dem an 5 gesetzten Team gelang dies nur noch dem Topfavoriten aus Berlin. Das direkte Duell endete dann  leider mit einer knappen 1,5-2,5, doch in Runde 5 kam der nächste Teamerfolg aufs Konto. Somit rangiert das Team nach 5 von 9 Runden aktuell auf dem Silberrang. 

Schillerschule Hannover

Die Auricher starteten mit einem ärgerlichen 2-2 Unentschieden. Doch durch die Siege in Runde 2 und 4 rangierte die Mannschaft zur Halbzeit mit 5-5 MP im Tabellenmittelfeld.,

Bei der Mädchenmeisterschaft ist aktuell erst eine Runde vergangen. Hier kamen die Gifhornerinnen nicht über ein 2-2 Unentschieden hinaus. 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert