DJEM Tag 3 – DJEM 2016 reloaded: 1x Gold 2x Silber 1x Bronze !!!

Sollten wir jetzt für einen Turnierabbruch sorgen hätten wir erneut die selben Podestplätze wie im vergangenen Jahr, zudem erneut den Kika-Titel und im Dabei-Cup stehe ich selber mit 3/3 auch noch an der Spitze 🙂

u10w:

Punkt, Punkt, Punkt! Unsere jüngsten Mädchens machen es vor. Alle drei im Gleichschritt, alle drei mit tollen Angriffspartien. Andreea-Alexandra steht somit bei 4,5 Punkten und trifft morgen am Spitzenbrett auf Saskia Pohle, die ebenfalls 4,5 Punkte auf dem Konto hat. Aktuell Silber! Anna holte mit ihrem schön herausgespielten Sieg ebenso den dritten Punkt wie Ella. Für Ella war es bereits der dritte Sieg in Folge. Neben Andreea-Alexandra spielt auch sie morgen am Livebrett.

u12w:

2,5 aus 3 war dort die Tagesbeute. Lena spielte eine saubere Partie und als ihr Turm in die gegnerische Stellung eindrang war der Damengewinn und damit der Sieg gesichert. Sie hat nun als erfolgreichste Niedersächsin 3 Punkte erspielt. Enna holte heute ihren zweiten vollen Punktgewinn, sie löcherte die gegnerische Königsstellung und setzte am Ende mit D+L Schachmatt. Leider schaffte Bente es nicht ihren eroberten Mehrbauern im Springerendspiel zu verwerten und musste sich am Ende mit remis begnügen.

u14w:

Erwartet schwer hatte es Nina in der Vormittagspartie. Sie konnte den gegnerischen h-Freibauern leider nicht stoppen und verlor. Dafür gelang ihr in Runde 5 ein souverän herausgespielter Schwarzsieg. Auch heute blieb unsere Remiskönigin ihrer Linie treu, Anais holte erneut zwei halbe Zähler gegen gute Gegnerinnen und steht bei 2,5 Punkten.

u16w:

Unser golden girl ?! Lara machte heute einen großen Schritt Richtung Titel. Zunächst überspielte sie ihre nominelle Konkurrentin Annmarie Mütsch mit den schwarzen Steinen und im Anschluss zeigte sie wie stark ein Läuferpaar sein kann und holte ihren 4,5sten Punkt. Aktuell Gold! Nun hat sie einen halben Zähler Vorsprung vor Rebecca Browning gegen die sie morgen antreten wird. Mit einem weiteren Sieg wäre es schon mindestens 1 Punkt Vorsprung! So gar nicht lief es heute für Madita und Kristina, beide holten nichts Zählbares und werden Morgen wieder Punkte in Angriff nehmen.

u18w:

Jessica verlor heute beide ihre Weißpartien. Dennoch ist sie mit ihren 2 Zählern noch mehr als im Soll. Schließlich hatte sie bisher ausschließlich nominell bessere Gegner

u10:

Wie gestern vorausgesagt bleibt Johannes ein „Schwarzspieler“ 🙂 –) dritte Schwarzpartie und sein dritter Sieg. Sehr schade war die Niederlage bei Thomas, bis ins Endspiel hielt er seine Partie ausgeglichen ehe er eine Figur verlor. Leon`s Negativserie ging leider auch weiter: Ähnlich wie Thomas konnte auch er seinen Figurenverlust nicht mehr kompensieren und bleibt bei 2 Punkten.

u12:

Jeremy, Jan und Sören stehen nun bei 3,5 Punkten auf den Plätzen 8, 11 und 12. Bei Jeremy scheint es wie bei Johannes zu sein –) dritter Schwarzsieg! Jan kam leider nicht über ein Remis hinaus trotz großer Bemühungen. Sören ist der dritte Schwarzspieler im Bunde. Leider hatte er heute Weiß und remisierte demnach 🙂

u14:

Geoffrey blieb auch heute der „Schaukel“ treu. Einem Sieg gegen einen nominell deutlich schwächeren ließ er eine Niederlage gegen den starken Alexander Suvorov folgen. Morgen ist er dann wieder favorisiert.

u16:

Ganz Stark Hannes! Heute holte er 1,5 Zähler und vielleicht hätten es sogar 2 sein können. Heute vormittag zog er einen starken Angriff auf, eroberte eine Qualle und verwertete sicher, immerhin hatte sein Gegner laut Zahl 100 Punkte mehr! Am Nachmittag kam ebenfalls eine hochinteressante Stellung aufs Brett. Wahrscheinlich war diese noch gewonnen als er ein Remisangebot erhielt, doch seine knappe Restbedenkzeit brachte ihn zur Annahme. Aktuell Bronze!

u18:

Wie angekündigt hatte Wilken gegen seinen nächsten 2300er einen schweren Stand und verlor am Vormittag. In Runde 5 hatte er schon einen Mehrbauern erobert bis er leider einen Blackout hatte, der ihm eine Figur kostete. Morgen geht es wieder aufwärts.

ODJM A:

Sehr stark präsentiert sich dort weiterhin Jari! Mit 4,5 Punkten steht er zusammen mit dem Setzlistenersten Philipp Wenninger an der Spitze und trifft morgen am Spitzenbrett mit den weißen Steinen gegen ihn an. Aktuell Silber! Ebenfalls ganz vorne dabei ist Yannick, da soll nochmal einer sagen:“Funktionäre können kein Schach spielen“. 2 Weißsiege gegen ü2000 bringen ihn mit 4 Punkten auf Rang 4.

ODJM B:

Lukas ist dort auf Rang 9 mit 3,5 Punkten weiterhin bester Niedersachse. Gefolgt wird er von Luca der zwar das interne Duell mit Ronja verlor, am Nachmittag aber gewann und 2,5 Punkte hat. Ronja steht bei 2 Zählern.

 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert