DJEM Tag 2: Ben gewinnt das Kika-Turnier!

Jawohl es ist geschafft!! Der erste Titel der DJEM geht nach Niedersachsen!! Zum wiederholten Male wurde das Kika-Turnier von einem Niedersachsen gewonnen, der glückliche Gewinner heißt Ben Sauer (SZ Bemerode) der mit 6 von 7 möglichen Punkten den Sieg einfuhr. Mit 4 Punkten kam Robert Krüger (Hannover 96) auf den 13.Rang. Lena Amrhein (SF Barsinghausen) sammelte mit Platz 26 erste Erfahrung. 

Nun zu den weiteren Ergebnissen von heute:

u10w:

Gestern konnten wir berichten das Yana bereits die Punktzahl von 2020 erreicht hat, heute hat sie die bereits verdoppelt! Am Vormittag konnte sie mit einem schönen Doppelangriff einen Turm gewinnen und führte die Partie zum sicheren Sieg. Leider verlor sie in Runde 4 durch eine Springergabel ihre Partie und steht dennoch mit 2/4 ausgezeichnet da!

u10:

Wow! Unsere u10er spielen weiter über Zahl! Edward und Sayas sind mit 3 Punkten sehr gut dabei! Edward hatte heute seinen „Remistag“, Während er Runde 3 noch alles probierte für den vollen Punkt, einigte er sich in Runde 4 relativ früh, allerdings in schlechter Stellung, ebenso auf remis. Sayas hatte heute den perfekten Tag!! 2 Spiele, 2 Siege, mehr geht nicht! Ebenso konnte Moritz heute zumindest seinen ersten halben Punkt holen, der Anfang ist somit gemacht!

u12w:

Sehr erfolgreich lief es heute bei den u12-Mädels. Katharina B. holte heute souverän ihren ersten Sieg, sammelte erst einen Bauern, dann eine Figur ein und hat nun 1,5 Punkte. Ebenfalls 1,5 Punkte hat Katharina S. nach ihrem heutigen starken Remis. Erneut aus der zweiten Hälfte heraus hielt sie ihr Springerendspiel „tricky“ remis. 

u12:

Hier ist Tim weiterhin vorne dabei. Heute schaffte er es aus einer ausgeglichenen Eröffnung heraus mit einem kleinen Trick einen Bauern zu gewinnen und verwerten können wir Niedersachsen 😉 … Im internen Duell zwischen Jonas und Alessandro war es lange Zeit sehr spannend. In Jonas Zeitnot konnte Alessandro schließlich die Oberhand und dann auch die Partie gewinnen. Seinen ersten Sieg fuhr Sebastian ein mit aktiven Spiel schaffte er es durch einen Läuferabzug die Dame zu gewinnen. Jan-Hendrik opferte in leicht gedrückter Stellung eine Figur. Leider konnte er es nicht konsequent genug zu Ende spielen und verlor schließlich die Partie. 

u14w:

Sehr souverän konnte Anna heute ihre Schwarzpartie zum Erfolg führen. Früh verpasste sie ihrer Gegnerin einen ungünstigen Doppelbauer, der schon zur Vorentscheidung führte, ihre Gegnerin probierte noch ein Figurenopfer doch es wurde kein Matt und Anna sammelte ihren zweiten Punkt ein. 

u14:

Auch hier gab es ein Niedersachsenduell: Johannes konnte dabei Marvin schlagen und seinen ersten Sieg feiern. Leider sind Jannik und Dennis weiterhin punktlos und duellieren sich morgen auch im direkten Duell. 

u16w:

Bente gehört ebenso wie ein Großteil zu den Niedersachsen mit einem 50%-Score. Als Außenseiterin gestartet hielt sie ihre Partie gegen die deutsche Mannschaftsmeisterin Mirjam Peglau stets ausgeglichen und holte einen verdienten halben Zähler.

u16: 

Hier läuft es aktuell mega-top!! Sowohl Jan als auch Jeremy haben nun 2,5 Punkte auf dem Konto und teilen sich mit 3 weiteren Spieler die Spitzenposition. Im schön vorgetragenen Katalanen gewann Jan früh eine Qualität und verwertete nahezu perfekt! Jeremy setzte sich sehr stark im Turmendspiel gegen seinen starken Gegner durch und spielt morgen am Spitzenbrett gegen den Topfavoriten aus Bremen Collin Colbow.

u18w:

Rita packte heute „Kugelbuch-Spezial“ aus. Im interessanten Stafford-Gambit gingen die Chancen zwar teilweise hin und her, am Ende setzte sich aber die Göttingerin stark durch und steht bei ausgezeichneten 1,5 Zählern.  

u18:

Ich bin nicht sicher was ich über Torben, dem Dribbler, schreiben soll, naja mit „spannenden“ Eröffnungszügen die nicht einmal IM Christof Sielecki und GM Andreas Heimann verstanden haben kam er in eine schlechte Stellung und verlor einen Bauern. Bis hin zum Turmendspiel blieb der Minusbauer und er hielt das Endspiel schließlich immerhin remis.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.