DJEM Tag 2 – 1.Titel für Niedersachsen!

Kika:

Gestern schon angekündigt und tatsächlich wir haben den ersten Titel!

Jannik Kieselbach (SK Lehrte) holte am Ende mit starken 6,5 Punkten den Titel im Kika-Turnier. Damit verteidigte Jannik den Titel seines Brudes Marvin, der im vergangenen Jahr den Titel holte.

Bennet kam am Ende auf 4 Zähler und Rang 28, einen Platz dahinter landete Joel mit 3,5 Punkte.

Für die jüngsten der jüngsten endet hiermit auch das Erlebnis DEM in Willingen.

u10w:

Wow wie stark Andreea-Alexandra weiterhin auftritt. Gegen 2 in etwa gleich starke Gegnerinnen holte sie souveräne Siege und steht mit 3,5 Punkte mit 2 weiteren Spielerinnen an der Spitze des Feldes. Morgen geht es am Spitzenbrett gegen Dora Peglau.

Erwartet schwer hatte es heute Anna, die erstmals an einem Livebrett spielen durfte. Die Gewöhnungszeit war ihr anzumerken und Anna verlor gegen 2 nominell Stärkere. Sehr erfreulich hingegen das heutige Abschneiden von Ella. Sie ließ die Auftaktniederlagen vergessen und holte 2 souveräne Siege.

u12w:

Heute Vormittag war Lena einem weiteren Erfolg schon ganz nah, am Ende reichte es leider aber nur zu einem halben Punkt. In Runde 4 hingegen verlor sie recht schnell, bekommt morgen in Runde 5 wieder eine schlagbare. In der dritten Runde schaffte Enna endlich ihren ersten Erfolg, verlor allerdings in Runde 4. Bente startete mit der 0-0-0. Hoffentlich war der Punkt in Runde 4 der Wendepunkt im Turnier. Auf weitere erfolgreichen Runden.

u14w:

Weiterhin sind unsere u14-Mädels ungeschlagen! Nina holte ein starkes Remis gegen die Setzlistendritte Vitalia Khamenya (aktuelle u12 deutsche Meisterin)! Anais bleibt ihrer Remisstärke treu und holte den dritten halben Zähler.

u16w:

In einem interessanten Damenendspiel setzte sich Lara im niedersachseninternen Duell mit Madita durch. Morgen gibt es für Lara das wichtige direkte Duell mit Annmarie Mütsch, ihrer nominell stärksten Konkurrentin. Führend ist dort aktuell Inken Köhler mit 3/3. Ihren ersten Erfolg feierte Kristina, mal schauen wieviel Punkte noch dazu kommen werden.

u18w:

Sehr stark präsentierte sich heute erneut Jessica. Mit den schwarzen Steinen brachte sie ihre Gegnerin mit ihrem Läuferpaar zur Verzweiflung, bis diese resignierte. 2/3 sind aller Ehren wert.

u10:

Thomas steht dort niedersachsenintern mit 2,5 Punkten vorne. Heute gewann er zunächst souverän, während er am Nachmittag ein gutes Remis erreichte. Johannes hätte es fast ebenso geschafft. Runde 3 siegte er sehr sicher und in der vierten Runde kämpfte er noch als allerletztes u10-Brett über 4 Stunden Spielzeit, leider verlor er am Ende sein Turmendspiel. (Eventuell sollte Johannes beantragen nur noch mit schwarz spielen zu dürfen 🙂 … beide Punkte holte er mit schwarz … ). Leider blieb Leon heute punktlos. Zunächst kämpfte er wacker am Spitzenbrett, aber es sollte nicht reichen. Am Nachmittag verlor er leider nochmals.

u12:

Jan und Sören marschierten heute im Gleichschritt und bleiben im Verfolgerfeld. Für beide gab es am Vormittag leider „nur“ ein Remis. Am Nachmittag schlugen aber beide erfolgreich zu. Beide haben 3 Punkte auf dem Konto. Jeremy gewann heute Morgen in einem schönem DT Endspiel. Am Nachmittag war die Nummer 2 der Setzliste leider etwas zu stark.

u14:

Geoffrey hat aktuell etwas Lospech und ist in der Schweizer-System-Schaukel. Gegen den aktuellen u12-Meister verlor er heute leider. Morgen hat er wieder einen schlagbaren Kontrahenten.

u16:

Hannes zeigt sich weiterhin von seiner guten Seite. Gegen einen weiteren nominell besseren holte er locker einen halben Punkt. Morgen hat er den nächsten „Brocken“ vor sich, aber führt wieder die weißen Steine.

u18:

Wilken spielte heute eine sehr interessante Partie, leider war das Ende wenig positiv. Als „Belohnung“ gibt es gleich morgen früh den nächsten 2300er …

ODJM A:

Hier überzeugt weiterhin Jari. Mit 3/3 steht er weiterhin mit weiteren Spielern an der Spitze. 2 Punkte haben aktuell Yannick (erneut ein starkes Remis!), Jan (der heute sicher gewann), Inken (Sie gewann das Niedersächsische Duell mit Leon) und Tobias (der heute leider verlor).

ODJM B:

Lukas gewann heute und bleibt mit 2,5 Punkten vorne dabei. Morgen treten die beiden weiteren Niedersachsen Luca (1,5) und Ronja (1,0) gegeneinander an.

Auch hier einmal der Aufruf: Schick den Niedersachsen viele Brettnachrichten (Unser Delegationsleiter war am ersten Abend etwas unterfordert 🙂 )

 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert