Die Deutsche Schachjugend präsentiert: Das DSJ BarCamp 2021 (online)

Erwischt! Du fragtest dich gerade, was das DSJ BarCamp sein soll. Wenn du am 30. Januar noch nichts vor hast und zwischen 14-27 Jahre alt bist, dann könnten, sollten und werden dich die folgenden Zeilen bestimmt ansprechen.

Wörtlich aus der DSJ-Ausschreibung zitiert, dient das BarCamp dem Austausch untereinander zu Themen, die ihr, die Teilnehmenden, selbst auswählen und mitgestalten könnt. Im Unterschied zur DSJ-Akademie sind die Themenblöcke zudem kürzer gehalten und das Angebot richtet sich vor allem an Jugendliche und junge Erwachsene, interessierte Ältere sind aber auch herzlich eingeladen. Gleichzeitig habt ihr die Möglichkeit im Vorfeld oder spontan eigene Themen anzubieten und ihr könnt während den einzelnen Sessions die Themen wechseln. Selbstverständlich wird es auch festgelegte Themen mit Expert:innen geben.

Dazu gehören u. a.: Schach bei Twitch, Fundraising im Sport, Mädchenschach, DSJ – Wer sind wir|was sollten wir sein, Regelkundenquiz Wie gebe ich Training, Möglichkeiten von Online- Training sowie Ehrenamt in der DSJ. 

Interesse? Nähere Infos und alles zur Teilnahme gibt’s hier!

 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.