Die DEM 2020 Teil 1 ist eröffnet!

  

Vor wenigen Stunden wurde in Willingen der erste Teil der deutschen Jugendmeisterschaften in den Altersklassen u14(w)-u18(w) feierlich eröffnet.

Wer nicht vor Ort sein konnte, hat immernoch die Möglichkeit die knapp einstündige Eröffnungs-Veranstaltung auf dem Twitchkanal der deutschen Schachjugend nachzuschauen! (Wirklich los geht es erst ungefähr ab Minute 19, davor hat man allerdings noch die Möglichkeit die „Schwarz oder Weiß“ CD auswendig zu lernen 🙂 ).

Beim Einlauf der Länder war Andreea-Alexandra eine Top-Fahnenträgerin!

Am heutigen Dienstag wird es dann gegen 13 Uhr die ersten Auslosungen auf der Turnierseite der DEM geben. 

Um 15:30 Uhr soll dann die erste Runde starten.

Hier schonmal ein  Blick in den (noch leeren) Turniersaal

Da im Turniersaal entsprechend dem Hygiene-Konzept keine Zuschauer erlaubt sind, werden dieses Jahr alle Partien Live übertragen und mit einer entsprechenden Verzögerung auch von IM Sielecki auf dem Twitch-Kanal der DSJ kommentiert. 

Wie von den DEM`s gewohnt ist es möglich Zeitungsgrüße nach Willingen zu schicken und (leider erst) ab Runde 4 den Teilnehmer/innen Brettpost zu schicken, macht davon gerne Gebrauch und unterstützt die NSJ-ler/innen!

PS: Danke für das zur Verfügung stellen der Bilder (auch in den kommenden Tagen) @Swetlana Hommer und @Sophia Brunner

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.