Chessemy Open 2022

Chessemy Open Tag 8

Heute war kein erfolgreicher Tag, wir konnten lediglich 3 halbe Zähler zum Punktestand beisteuern, morgen geht es nochmal mit voller Kraft in die letzte Runde! 

Unsere Jugendlichen v.l.n.r.: Jan, Leon, Bente, Anna und Sreyas

Jan hatte heute als Nachziehender schnell Ausgleich und hatte auch die ein oder andere Chance deutlicheren Vorteil zu bekommen. Doch leider landete er im sehr remislichen DL-Endspiel. Trotz geringer Chancen probiere er bis zur letzten Patrone alles für den ganzen Punkt ehe er sich doch mit dem Remis zufrieden geben musste. Er geht nun mit 5,5 Punkten in den Schlusstag. 

Recht chancenlos verlor Sreyas seine Vorschlussrunde. Im Mittelspiel musste er einen Bub geben und hatte auch die passiveren Steine auf dem Brett. Schließlich wickelte sich die Partie in ein S vs L-Endspiel ab, allerdings mit Minusbauer. Sein starker Gegner ließ sich den Vorteil nicht mehr nehmen und Sreyas bleibt damit bei 5 Zählern. 

Sehr bescheiden lief heute die Partie bei Leon, nach ordentlichem Aufbau ließ er einen frontalen Angriff seines Gegners zu und musste sich sehr bald geschlagen geben und kämpft damit morgen noch um die 50%-Marke.

 Sehr trickreich und spannend verlief die Partie bei Anna. Ein kleiner Missklick zu Beginn brachte sie in eine schwere Lage, doch die Partie blieb hochtaktisch und sie hatte aktive Ideen. Sie konnte dann ihre Minusqualle kompensieren und hat nach einer längeren Abwicklung im Endspiel einen S vs B mehr aufweisen können, doch aufgrund des reduzierten Materials gab sie sich mit einer Punkteteilung zufrieden und hat nun 4 Punkte auf dem Konto. 

Bente konnte heute einiges aus der Eröffnung herausholen und stand sehr ansprechend. Ein paar planlose Züge später war der Vorteil allerdings hinfällig und zu allem Überfluss verlor sie leider einen Bauern. Dennoch wollte sie weiter auf Sieg spielen, aber es kam dann doch zur Zugwiederholung. Damit sind es nun 2,5 Punkte bei der Staderin. 

Link zum Turnier: Chessemy Open

Link zur Liveübertragung (täglich ab 12 Uhr) mit TBG und Gästen: https://www.twitch.tv/thebiggreekschach 

Link zu den Partien: Lichess oder Chess24

PS: Für die älteren Berichte die entsprechende Seite anklicken 🙂

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert