Neues von der Norddeutschen Schachjugend

Am 07.07. fand in Lehrte die Sitzung der Norddeutschen Schachjugenden statt. Während der Veranstaltung werden auch die Freiplätze zu den Norddeutschen Vereinsmeisterschaften (NVM) in den Altersklassen U12, U14 und U16 vergeben. Aus Niedersachsen haben Schachzentrum Bemerode (U16) und KSV Rochade Göttingen (Veltheim) (U14) einen Freiplatz erhalten. Doch in der U16 ist noch ein letzter Startplatz frei! Interessierte Vereine können ihre Bewerbung bis zum 14.07. an den Vorsitzenden der Norddeutschen Schachjugend Heiko Spaan (heiko.spaan@smurfitkappa.de) senden. Bei mehreren Bewerbungen ist der DWZ-Durchschnitt der Mannschaft entscheidend.

Außerdem wurde der Ausrichter der NVM 2019 vergeben: Die Altersklassen U12 und U14 werden in Magdeburg ausgerichtet, doch für die U16 und U14w wird noch ein Ausrichter gesucht. Interessierte Vereine können sich ebenfalls an Heiko Spaan (siehe oben) wenden.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.