Niedersächsische Schachjugend - Quadratisch, taktisch, gut!
  • Jonathan Wellbruch sagt:

    Kleine Vereine lassen oft jüngere Spieler zusammen mit älteren Kindern in deren „Älteren“ U Mannschaften mitkämpfen, um diese auf 4 Spieler aufzufüllen!

    Wenn jetzt beide U Gruppen sich qualifizieren, wie sollen diese Kinder nun parallel gleichzeitig in beiden Altersgruppen spielen? Welchen qualifizierten Kindern muss ich nun sagen, sie müssen zu Hause bleiben??

    Warum finden U Mannschaften gleichzeitig statt?

  • NSJ sagt:

    Guten Tag Herr Wellbruch,

    es ist schon immer so gewesen, dass die Vereinsmeisterschaften der Altersklassen U12, U14 und U16 zeitgleich stattfinden. Dies gilt sowohl für die niedersächsische als auch für die norddeutsche und deutsche Ebene. Andernfalls bekommen wir große organisatorische Probleme, weil wir jede Menge zusätzliche Termine für die verschiedenen Meisterschaften benötigen würden.

    Viele Grüße
    Jan Krensing, Turnierleiter Mannschaft

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*