LJEM 2019: Turnierheft ist da!

In knapp zwei Wochen beginnt die Landesjugendeinzelmeisterschaft 2019 auf Norderney. Auch dieses Jahr gibt es wieder ein Turnierheft, in dem ihr alles wichtige rund um die Meisterschaft nachlesen könnt! Ihr findet dort die Startranglisten, den Zeitplan, Infos zur Anreise oder zum Rahmenprogramm und vieles mehr. Schaut also unbedingt rein!
Klickt dafür hier oder unter Downloads.

Wichtiges zur Anreise: Wir empfehlen euch, die Fähre um 10:30 Uhr ab Norddeich/Mole zu nehmen. Allerspätestens die Fähre um 11:45 Uhr! Am Fähranleger wird das NSJ-Team die Fährtickets und das Turnierheft an euch verteilen. Direkt nach der Fahrt werden die Tickets wieder eingesammelt. Ihr erhaltet sie später wieder. Die Tickets gelten auch für die Rückfahrt, ihr dürft sie also nicht verlieren!

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch eine schöne Anreise, bis bald!

Germaine

Ich finde die Formulierungen bzgl. der Qualifikation im Heft unglücklich.
Der Fall ist zugegebenermaßen höchst unwahrscheinlich, aber was würde laut dieser Formulierung passieren, wenn die Plätze 1-4 des Gesamtturniers in der U10 Mädchen wären, würde sich das vierte Mädchen nicht qualifizieren können, da ja nur drei Mädchen vorgesehen sind? Und dürfte die Gesamtsiegerin der U10 LJEM dann bei der DJEM zwischen U10 und U10w wählen oder wäre sie automatisch auf U10w festgelegt, die Formulierung klingt nach letzterem, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es so gemeint ist…

Bei der DJEM gibt es ein U10 Turnier und ein U10w Turnier, jedoch kein U10m, daher kann es auch keine reinen Jungen-Qualiplätze geben.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr eine entsprechende Umformulierung vornehmen könntet.

Nicole Manusina

Hallo Germaine,

danke für deinen Hinweis. Die Formulierung war im Vorjahr tatsächlich besser. Für das Online-Turnierheft ändern wir sie demnächst entsprechend, zB. für die U10:

Die sieben bestplatzierten Teilnehmenden, davon mindestens drei Mädchen, qualifizieren sich zur Deutschen Meisterschaft 2019.

Viele Grüße,
Nicole

Ellen Wolterink

Moin,
am 17. April soll Schachball
U10 und u12 stattfinden…gleichzeitig jedoch auch das Mädchenturnier.
U12w spielt dann Schachball, richtig?
Alles andere wäre ja….

Lg Ellen Wolterink

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.