Leitbild Schulschach + DSJ-Versammlung

Vom 9. – 10. März fand die Jugendversammlung der Deutschen Schachjugend in Potsdam statt, die durch Yannick Koch, Nicole Manusina und Philipp Kyas von der Niedersächsischen Schachjugend vertreten wurde.

Unter anderem wurde dabei auch für das Leitbild Schulschach abgestimmt, das zum Ziel hat, Schach in die Schulen und Kitas zu bringen. Ihr könnt das Leitbild hier einsehen!

Was sonst noch alles bei der Jugendversammlung besprochen und beschlossen wurde, fasst die Deutsche Schachjugend auf ihrer Homepage zusammen.
Wir gratulieren Sven Hagemann, der nun bei der DSJ als Schulschachreferent aktiv ist, und wünschen ihm viel Spaß und Erfolg!
Ein großer Dank gilt Falco Nogatz, der nach vielen Jahren seine tolle Arbeit im DSJ-Vorstand beendet und in den verdienten Ruhestand geht. Vielleicht sieht man ihn ja mal bei uns in Niedersachsen wieder? 😉

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.