Niedersächsische Schachjugend - Quadratisch, taktisch, gut!

Erster Niedersächsischer Schulschachkongress

Hallo zusammen,

in meiner Funktion als Referent für Schulschach freue ich mich Euch mitteilen zu können, dass wir ab dem kommenden Jahr, wie bereits von einigen anderen Bundesländern eingeführt (z.B. Bayern und Sachsen um nur ein paar Vorreiter zu nennen), ebenfalls einen Landesschulschachkongress anbieten werden. Geplant ist eine alljährliche Fortführung mit wechselndem Austragungsort und auch in diesem Bereich, wie es bereits ja auch in vielen anderen Bereichen geschieht, eine engmaschige Zusammenarbeit mit dem Bremer Schachverband bzw. der Bremer Schachjugend. Der Kongress richtet sich deshalb logischerweise neben niedersächsischen Lehrern bzw. an Schulschach interessierten Niedersachsen vor allem auch an aus Bremen Interessierte. Übrigens wurde er bereits als offizielle Lehrerfortbildung in den landesweiten Fortbildungskalender eingetragen.
Der 1. niedersächsische Schulschachkongress wird am Samstag, dem 27. Februar 2016, im Stadttteilzentrum KroKuS in Hannover stattfinden.
Über Eure zahlreiche Teilnahme würde ich mich bzw. wir uns natürlich sehr freuen! Detailliertere Informationen findet ihr in der Ausschreibung.
Bei Rückfragen könnt ihr Euch auch gerne über meine Funktionsadresse schulschach@nsj-online.de an mich wenden.

Kategorie: Allgemein

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*