Einlauflied der NSJ-Delegation: Ihr habt die Wahl! #DJEM2018

Liebe Schachfreunde,

die Deutschen Einzelmeisterschaften 2018 stehen vor der Tür und dieses Jahr wollen wir schon bei der Eröffnungsfeier die ersten Punkte sammeln.
Und dafür brauchen wir eure Hilfe! Ihr könnt unten über das diesjährige Einlauflied unserer Niedersachsen abstimmen. Zur Auswahl stehen 6 Songs aus unterschiedlichen Genres wie Rock, Pop, Klassik – oder doch lieber das Niedersachsenlied?

Wir freuen uns auf einen klasse Auftritt unserer Delegation – zu Beginn und natürlich auch während der Meisterschaft!

Was ist euer Favorit?

  • Ode an die Freude (Beethoven) (33%, 80 Votes)
  • Alles Neu (Peter Fox) (30%, 73 Votes)
  • Das Niedersachsenlied (20%, 49 Votes)
  • Rock Me Amadeus (Falco) (8%, 19 Votes)
  • Can't hold us (Macklemore) (6%, 14 Votes)
  • Another one bites the dust (Queen) (4%, 10 Votes)

Total Voters: 245

Loading ... Loading ...
Jens

Da ich den Ehrenkodex der DSJ [ http://www.deutsche-schachjugend.de/fileadmin/DEM2018/pdfs/Ehrenkodex_DSJ.pdf ] unterschrieben habe und Kenntnis von diesem Voting habe, muss ich leider nachhaken: Welche Strophe des Niedersachsenlieds [ https://de.wikipedia.org/wiki/Niedersachsenlied#Text ] wird denn als kompatibel mit dem Ehrenkodex erachtet?

Ostfriesen, Oldenburger, Emsländer, Grafschafter und Osnabrücker sollten sich jedenfalls doch schon alleine durch die ersten zwei Zeilen fast schon diskriminiert fühlen und das ist ja noch eher ein Konfliktpotential der amüsanteren Art …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.