DJEM Tag 6: Showdown in Willingen

Tag 6 ist vorbei und morgen wird die letzte Runde der DJEM 2019 gespielt. Wir können uns auf einen spannenden Showdown freuen, bei dem viele Niedersachsen um die Treppchenplätze kämpfen. 

U10w & U10

Katharina B. verlor heute beide Runden und stagniert bei 5 Punkten. Emma konnte die Runde am Morgen zwar nicht gewinnen, in der Nachmittagsrunde fuhr sie aber einen Sieg ein und geht mit 6 Punkten in die letzte Runde. Ebenso verlor Katharina S. morgens, punktete aber am Nachmittag und hat nun starke 4,5 Punkte!

In der U10 wird es nochmal richtig spannend: Finn musste sich heute gleich zwei Mal geschlagen geben, unter anderem auch gegen Tim, der dadurch zu Finn aufgeschlossen hat. Die beiden Niedersachsen haben zusammen mit zwei anderen Spielern 7,5 Punkte und führen das Feld an. Kurios: Morgen spielt diese Vierergruppe untereinander um die Goldmedaille. Tim und Finn könnten aus eigener Kraft für einen niedersächsischen Doppelsieg sorgen! 

U12w & U12

In der U12w lief es heute gut: Andreea gewann ihre Partie und darf die letzte Runde am ersten Brett spielen. Sollte sie gewinnen hat sie Chancen aufs Treppchen zu klettern, die Top 5 wäre sogar safe! Ella und Anna remisierten heute beide. Anna steht somit bei guten 5 Punkten und könnte ebenfalls morgen einen Top 5 Platz ergattern. Ella hat ordentliche 3,5 Punkte. 

In der U12 konnte Johannes heute gewinnen und schnuppert somit an einem Platz in der Top 10, den er mit einem Sieg morgen am vierten Brett sichern kann. Auch Alexander konnte seine Partie heute gewinnen und hat nun 3,5 Punkte. Jannes und Leon verloren heute: Leon bleibt bei 4 Punkten, Jannes bei 3. 

U14w & U14

Dc7! Was ein cooler Zug von Emilia, für den sie mit dem Sieg belohnt wurde – sie hat nun 4,5 Punkte! Bente remisierte heute und hat vier Punkte.

Sören konnte nach längerer Niederlagenserie wieder einen vollen Punkt holen und hat nun 3,5 Punkte auf dem Konto. Robert hat es aus seiner Serie leider noch nicht geschafft, er verlor trotz ausreichend Schlaf wie er selbst sagt. Morgen klappt es dann aber mit dem Sieg, da bin ich mir sicher! Jan gewann heute und hat mit einem Sieg morgen die Bronzemedaille sicher.

U16w & U16

Nina spielt genau so bärenstark weiter und hat heute gewonnen. Mit einem Sieg morgen ist so einiges drin: auf jeden Fall Top 5, gute Chancen aufs Podest und sogar noch die Goldmedaille. Sophia und Inken konnten heute ebenfalls punkten, sodass nun Sophia bei 5 Punkten steht und Inken ihr Turnier mit 4,5 Punkten beendet.

Torben remisierte heute und steht zusammen mit drei weiteren Spielern an der Tabellenspitze. Mit einem Sieg morgen ist die Top 3 sicher, aber auch der Turniersieg ist möglich! 

U18w & U18

Das Niedersachsenduell in der U18w endetet Unentschieden, so dass Lara nun mit 6,5 Punkten das Turnier anführt und ihr sogar ein Remis morgen den fünften Meistertitel bescheren würde! Auch Madita kann mit einem Sieg den Traum vom Doppelsieg wahr werden lassen!

Hannes verlor seine Partie heute und bleibt somit bei 3,5 Punkten!

Wir drücken allen Niedersachsen die Daumen und freuen uns auf ein spannendes Finale! 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.