Die Meisterschaft ist eröffnet!

Um 14 Uhr saßen 188 Spielerinnen, deren Trainer*innen, Betreuer*innen, Familien, Fans und das Team der NSJ in der Aula der KGS Norderney geschützt von einem Dach. Das war auch gut so, denn Hagel und Schnee machen es draußen doch etwas ungemütlich.

Zunächst ergiff der erste Vorsitzende der NSJ, Torsten Bührmann, die Gelegenheit, ein paar Worte an das Publikum zu richten. Nach einer Begrüßung der Anwesenden gab er er dem Bürgermeister der Stadt Norderney, Frank Ulrichs, und dem NSV Präsidenten, Michael S. Langer, das Wort. Ulrichs, selbst Schachfreund, freut sich, dass wir Schachspieler erneut nach Norderney gekommen sind und vermutet, sicherlich nicht zu Unrecht, dass vor ihm einige tolle Talente sitzen. Er wird das Turnier weiter beobachten. Michael S. Langer hob das Engagement des NSJ Teams hervor, das ehrenamtlich unzählige Stunden Arbeit in dieses Turnier investiert.

Fast pünklich ging es dann auch los und wie in den letzten Jahren wird wieder ein breites Spektrum an Informationsangeboten bereitgestellt.

Ergebnisse und Tabellen: www.d4-d5.net Android App iOS App
Liveübertragungen der Partien: www.nsj-online.de/live
Instagram: @nsj_online
Twitter: @nsjonline
Facebook: Niedersächsische Schachjugend


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.