Logo des NSV


Logo der Deutschen Schachjugend
Logo der Jugendserie
Logo Kinderschutz
Logo des Deutschen Schachbunds
Turmgrafik
Turnierfahrt nach Pardubice

Unsere Turnierfahrt nach Pardubice ist jedes Jahr aufs neue ein Highlight im Schachjahr. Keine Frage, dass wir auch 2013, zur 24. Auflage des Turniers den Weg nach Tschechien antreten. Für diejenigen, die sich schon sicher sind, dass sie das nicht verpassen wollen, gibt es hier die Ausschreibung nebst Meldeformular (hier klicken zum Download), alle anderen können sich auf dieser Seite noch ein wenig informieren und uns auch gerne persönlich ansprechen (zu den Kontaktdaten).




Gründe nach Pardubice zu fahren



Fragen und Antworten


Wo finde ich die Ausschreibung?

Die Ausschreibung unser Turnierfahrt ist hier. Die Ausschreibung des Turnierausrichters unter www.czechopen.net zu finden.


Wann findet die Fahrt statt?

Wir treffen uns am 18.07.2013 am Hannover'schen Bahnhof und kehren dorthin am 28.07 zurück.


Wie alt sollte ich denn sein?

Mädchen und Jungen ab ca. 13 Jahren können bei uns mitfahren. Ihr solltet keine völligen Schachanfänger sein, aber keine Angst, es gibt für alle das richtige Turnier. Nach oben haben wir keine Grenze, aber bitte nicht vergessen, dass wir eine Schachjugend sind. Einfach mal anfragen!


Wer betreut die Kinder und Jugendlichen?

Die Niedersächsische Schachjugend übernimmt die Betreuung der minderjährigen Teilnehmer. Schachlich werden die Spieler von erfahrenen Trainern vorbereitet, die dann auch die Partie mit ihnen analysieren.


Was für ein Turnier ist das eigentlich?

Es handelt sich tatsächlich um eines der größten Schachturniere der Welt. Weit über 1000 Spieler sind dabei. Es wird in fünf Gruppen unterschiedlicher Spielstärke gespielt, vom Anfänger- bis zum Großmeisterniveau. Pro Tag wird eine Runde am Nachmittag gespielt, insgesamt sind es 9 Partien.


Wo übernachte ich?

Die ganze Gruppe übernachtet wie auch in den letzten Jahren im Harmony Hotel. Mit inbegriffen im Preis ist das tägliche Frühstück. Die Spielorte und die Innenstadt sind bequem zu Fuß erreichbar. Wir haben einmal die wichtigen Punkte auf einer Karte eingezeichnet (draufklicken).



Was kostet das ganze?

Für den Preis von 330 Euro kannst du mit uns per Bahn hin- und zurückfahren, 9 Mal im Hotel übernachten, dort das Frühstück essen und von unseren Trainern trainiert werden. Vor Ort bezahlen musst du noch das, was du isst und kaufst, und natürlich das Startgeld (siehe Ausschreibung).


Ich habe noch Fragen, an wen kann ich mich wenden?

Unser Turnierleiter Mannschaft beantwortet gerne alle Fragen. Emailadresse und Telefonnummer findest du hier.


Klingt alles super. Wo kann ich mich anmelden?

In der Ausschreibung findest du das Meldeformular, das du an uns schicken musst. Dort stehen auch die Informationen, an wen du das Geld überweisen musst.



Wir freuen uns drauf!



Ausschreibungen

LMM U12-U16
LMM U10
Pardubice Turnierfahrt

Nächste Termine

Unterstützer

Logo von Schach Niggemann

Taktikaufgabe